Paroc Group ernennt Igor Shatz zum Geschäftsführer für Russland

18 Okt 2012
Igor Shatz (44) ist ab dem 1. November 2012 der neue Geschäftsführer von Paroc Russland. Igor Shatz ist fortan Mitglied des Managementteams der Paroc Group.

 

Igor Shatz, der neue Geschäftsführer von Paroc Russland
Igor Shatz verfügt über umfassende Branchenkenntnisse aus verschiedenen Aufgaben als Geschäftsführer. Zuletzt arbeitete er in der Brauereiindustrie, konnte jedoch ebenfalls fundierte Kenntnisse in der Baubranche sammeln. Bis vor Kurzem war er geschäftsführender Direktor der Heineken Brauerei in Sankt Petersburg.

Igor Shatz verfügt über einen technischen Hintergrund und absolvierte seinen Abschluss im Maschinenbau an der Forsttechnischen Akademie Sankt Petersburg. Desweiteren sammelte er umfangreiche Kenntnisse aus dem Bereich der Wirtschaft sowie der Unternehmensführung. Er hat einen Abschluss der militärisch ingenieurtechnischen Universität Sankt Petersburg sowie einen MBA im norwegischen MBA-Programm.


Wir freuen uns, dass wir Igor Shatz für Paroc gewinnen konnten. Er hat eine sehr erfolgreiche Karriere in verschiedenen Positionen der Unternehmensleitung bei zahlreichen Industrieunternehmen auf dem russischen Markt verfolgt. Durch seine hohe Kundenorientierung und seine technische Kompetenz bereichert Igor Paroc um wertvolles Wissen und stärkt die Wachstumsstrategie des Unternehmens“, sagt Kari Lehtinen, CEO der Paroc Group.

Igor Shatz wird als Geschäftsführer von Paroc Russland zum Nachfolger von Oleg Ermakov, der zum Verkaufsleiter von Paroc Technical Insulations auf dem russischen Markt ernannt wurde.